We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Augen zu und durch

by Emscherkurve 77

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €4 EUR  or more

     

1.
2.
Pirat 03:25
3.
Am Boden 03:14
4.

about

"Augen zu und durch und Du wirst schon sehen...das Leben geht weiter!" Ja klar, aber wenn man dazu noch die richtige Musik als steten Begleiter hat, lebt es sich gleich noch um einiges entspannter, oder?
Gerade in diesen nicht ganz einfachen Zeiten kommt die neue Scheibe von Emscherkurve77 genau zur richtigen Zeit und meistert diesen Anspruch so treffsicher in Lyrics & Sound dass wir öfters beim Hören innehielten und dabei ertappt fühlten, woher Jemand weiß, was so in einem vorgeht.
"Augen zu und durch" hat angedockt und ein besseres Kompliment und Daseinsberechtigung kann man einer Platte eigentlich nicht machen.
Die Ruhrpott-Institution ist zurück und was mit "Buch des Lebens" und "Brandgefährlich" schon in Punkto Weiterentwicklung, Maßstäbe und Ansprüche an sich selbst abzusehen war, schlägt trotzdem die Erwartungen um Längen!
Doch das wichtigste zuerst: Emscherkurve77 sind und bleiben eine Punkband! Und ähnlich wie seinerzeit Green Day mit "American Idiot" darf Punk auch fernab des üblichen Schema´s mit 3 Akkorden und 3 Minuten die üblichen Wege spielerisch erweitern ohne abzubiegen.
Genau das tut "Augen zu und Durch"! Unverkennbar Emscherkurve77 aber 4 neue, exklusive Lieder, die nicht mehr aus der Kurve kommen, sondern Ecken und Kanten mit jeder Menge Lebenserfahrung haben! Meilenweit vom oftmals weinerlichen Emo-Punk entfernt und mit Songs wie "Wieder Zwanzig sein", "Pirat" oder "Am Boden" oder dem Titelsong nicht kalt lassen!
Rückblick - nach Vorne sehen - (das Leben) genießen! Wie ein gutgereifter Wein, der im Regal neben einem Sixpack Craft-Bier steht!
Ein großartiger Vorbote auf den in 2023 erscheinenden neuen Longplayer "Stimmen der Stadt"!

credits

released October 28, 2022

This 12" Vinyl Record was released in Oct 2022 on Sunny Bastards!!
You can order your copy here:
store.sunnybastards.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=emscherkurve+augen+zu

license

all rights reserved

tags

about

Emscherkurve 77 Oberhausen, Germany

Spiller - Vocals
Daniel - Vocals/Guitar
Marcel - Vocals/Guitar
Marc - Bass
Alex - Drums

contact / help

Contact Emscherkurve 77

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Emscherkurve 77, you may also like: